Noch einfacher und öfter: alle Texte des Bachmannpreises 2014

#tddl Public Viewing Fanmeile im LandhafenDie Tage der deutschsprachigen Literatur (Twitter-Hashtag #tddl, 2. bis 6. Juli) stehen vor der Türe und als Partner des ORF Kärnten dürfen wir euch wieder alle Texte aufs Handy oder Tablet liefern.

Das umfangreiche Programm an Lesungen und Diskussionen im ORF-Theater und dem Garten rund ums Funkaus wird auch heuer wieder durch ein zahlreiche Veranstaltungen und das Public Viewing in der „Fanmeile“ im Lendhafen ergänzt.

Noch mehr Orte

In Klagenfurt gibt’s Projekt Ingeborg aktuell an 178 Orten und in allen rund 60 STW-Bussen. Bis zum Start der Lesungen werden wir diese Anzahl kräftig nach oben schrauben.

In Kooperation mit den Stadtwerken gibt es „Bachmann Download Stations“ in allen drei Strandbädern (Strandbad Klagenfurt, Loretto und Maiernigg) und auch beim Seepark Hotel wird es ein Riesen-Poster geben.

In der Innenstadt werden bis Mittwochabend noch einige neue Hotels, Kaffeehäuser, Bars und Geschäfte mit pingeb.org-Stickern hinzukommen. Wenn ihr auch ein pingeb.org-Ort werden und so euer Herz für Kunst & Kultur zeigen wollt, könnt ihr euch online einen Sticker bestellen.

Noch einfacher lesen

Außerdem wird für das Lesen der Texte keine E-Reader-App mehr benötigt. Du brauchst also nur noch den QR-Code scannen oder das NFC-Handy drauflegen und kannst schon damit loslegen.

Wer dennoch die E-Book-Dateien (Formate: .epub und .mobi) herunterladen will, findet sie unter den Texten. Als E-Book-Apps empfehlen wir euch iBooks für iPhones und iPads sowie den FB Reader unter Android.

Die Texte selbst dürfen erst veröffentlicht werden, wenn die Autorin bzw. der Autor mit dem Lesen beginnt. Auch wir bekommen die Texte erst dann. Wir bitten daher um Verständnis, wenn die Veröffentlichung erst ein bis zwei Minuten später erfolgen kann.

Zum Abschluss noch ein Tipp: Wer sich die URL am Handy als Lesezeichen speichert, braucht nicht immer einen Sticker suchen, um die Texte der neuen Autoren zu lesen.

Im mobilen Safari klickt man unten auf das Buch-Symbol, Chrome verlangt einen Klick auf den Stern im „Burger“-Menü.
Wenn man das Lesezeichen auf den Startbildschirm legt, hat man die Texte mit einem Klick immer griffbereit.

2014-06-30 10.52.36