95 | Queeen | Bow Down Low
Matea Tadic (19) rappt als „Queeen“ wie eine ganz Große. Sie weiß das. Und sie hat eine Menge vor: „Ich will auf die Bühne. Und ich werde weiter daran arbeiten, mir diesen Traum zu erfüllen“, meint die Tochter bosnischer Kroaten, die eben erst an der CHS Villach erfolgreich maturiert hat.
Warum Rap? „Ich habe es immer geliebt, mit Worten zu spielen, tiefere Sinne in ihnen zu finden. Rapmusik hat mir oft Trost gespendet und mich durch jede Gefühlslage begleitet, es gab immer einen passenden Rapsong dazu. Heute will ich diese Songs eben selbst schreiben.“ Dass dieses Genre auch hart sein kann, hat Matea am eigenen Leib erfahren: „Nirgendwo anders wird so viel gehated und nirgendwo anders sind die Fans so kritisch und direkt. Als Frau ist es noch mal härter. Man muss tough sein und viel einstecken können.“
„Bow Down Low“ ist die brandneue Single von Queeen, downloadbar etwa bei iTunes, amazon oder google play. Zurzeit produziert sie viel mit Renato Moe, der die Songs auch meistens komponiert. Die englischen Hooklines singt Sänger Percy. Gemeinsam nennen sie sich Queeensrap.
Was eine gute Rapperin ausmacht, wollten wir noch wissen? „Darüber kann man streiten. Ich finde Charisma und Wiedererkennungswert ganz wichtig.“ In Mateas Fall beides in Fülle vorhanden. Die Bühne wartet.
Bow Down Low auf iTunes
auf ihrem Youtube-Kanal
Queeensrap auf Facebook