PuZZy

86 | PuZZy | Masters of Dirt

PuZZy, das sind vier Klagenfurter Musiker, die eines sicher nicht sein wollen: Schmusetiger. Der Selbstbeschreibung im Pressetext nach bedeutet PuZZy nämlich „einfach nur Sex, Drugs and Rock'n'Roll, versiffter und schmieriger als ein billiger Stripschuppen je sein könnte.“ Halleluja!

„Unser Musikstil ist vordergründig im Classic rock und Hard Rock beheimatet, wobei wir unsere Songs auch immer wieder gern mit moderneren Musikstilen verfeinern“, erklärt Bandgründer und Gitarrist Bruno Unterberger, der außerdem der musikalische Leiter der „New School of Rock“ in Klagenfurt ist. Vor eineinhalb Jahren begann er mit Matthias Wurzer (Vocals), Christoph Binder (Bass) und Patrick Freisinger (Drums) das Projekt PuZZy. Die rauen, erdigen Klänge fanden schnell viele Fans. Und so kommt's, dass die Formation als erste österreichische Rockband geschätzte 25.000 Besucher im Wörthersee-Stadion rocken wird. PuZZy steuert nämlich den offiziellen Song zur großen Masters of Dirt Show am 6. Juni bei. 

„Masters of Dirt“ hat den typischen PuZZy-Sound. Mit brüllenden Gitarren, knackigen Basslines, stampfenden Drums und gefühlt bis ins Unendliche reichenden Vocals. Den Song gibt's diese Woche auf pingeb.org zum Vorhören – auf iTunes und Co veröffentlicht wird der Song nämlich erst in den nächsten zwei Wochen.

Und das ist längst nicht alles: „Aktuell arbeiten wir an weiteren, neuen eigenen Songs.“ Wer die Show im Stadion verpassen sollte: Es gibt demnächst mehrere Gelegenheiten, PuZZy live on stage zu erleben. Etwa am 23. Mai im Explosiv in Graz. Oder beim Bodypainting-Festival Anfang Juli in Pörtschach. 

puzzymusic.jimdo.com

PuZZy's Facebook-Seite

PuZZy-Konzertmitschnitte auf Youtube

Fotos: Christian Förster