Eva Jirsa Coverfoto

69 | Eva Jirsa | (Un)schuldig

Eva Jirsa ist 25 Jahre alt und schreibt schon seit dem Gymnasium. „Es war eher Zufall, dass ich damit begonnen habe“, erinnert sich die Klagenfurterin, die vorher eher gezeichnet hat. Damit habe sie begonnen, „in Szenen zu denken“. Die gezeichneten Figuren hätten dann irgendwann zu Geschichten geführt, die geschrieben wurden.

Eva JirsaFür die Touristikkauffrau und nunmehrige Handelsangestellte wäre es ein Traum, vom Schreiben auch leben zu können. „Davon bin ich zwar noch weit weg, aber wer weiß?“, meint Jirsa.

Die Voraussetzungen, in einer immer vernetzteren Welt zu reüssieren, hätte sie. Jirsa bewirbt ihr Buch etwa mit eigenen Lesungen auf Facebook.

(Un)schuldig, Die Schwerter der Könige nennt sich Jirsas erstes Buch, das im Juli 2013 erschien. Es ist als Taschenbuch und E-Book verfügbar. Einen Ausschnitt daraus gibt es nun eine Woche lang bei 250 pingeb.org-Stickern in Klagenfurt.

Ihr erstes Buch versteht sie als Trilogie. Auch wenn es noch etwas dauern könnte, arbeitet die junge Autorin schon am zweiten und dritten Teil ihres Zukunfts-Fantasy-Buchs.

Links: