80 | Missing Logic | You don’t now what you’re missing

„Missing Logic“ stehen schon lange auf unserer Liste. Jetzt, da die drei Mädls es in der Vorrunde zum Bandcontest Local Heroes 3 im Klagenfurter ((stereo)) zum Publikumssieger brachten, ist ein guter Zeitpunkt gekommen, die Band mal vor den Vorhang zu bitten. Missing Logic, das sind Jana Wolff (17 – Gitarre und Gesang), Sara Koglek (16 – Bass und Gesang) und Gabi Mijić (17 – Drums und Begleitgesang). Die Ur-Idee mit der Band gabs seit Volksschulzeiten, als Jana begonnen hat, Gitarre zu lernen. In der HTL Ferlach fanden sie schließlich zusammen und 2013 wurde die Band gegründet.

Der Bandname lag für die drei auf der Hand: „Wir wollten einen Namen, der uns beschreibt und der leicht zu merken ist. Nach ewiglanger Diskussion einigten wir uns auf Missing Logic – denn das ist genau, was bzw. wer wir sind.“ Seitdem wird gerockt im Stil der japanischen All-Girls Rock-Popband „Scandal“. „Sicher unser Haupteinfluss, neben vielen anderen Bands“, sagen die Musikerinnen. Zwar gibt’s noch keine Aufnahmen, aber schön langsam nimmt das Bandprojekt richtige Konturen an. Seit wenigen Wochen gibt’s in Ferlach einen eigenen Proberaum für junge Musiker, „ab sofort unser zweites Zuhause“, grinsen die Mädls.

Missing Logic / KK

Missing Logic / KK

„You don’t know what you’re missing“ ist einer ihrer Songs, mit denen Missing Logic künftig die männerdominierte Musikszene im Alternative Rock and Pop-Punk aufmischen wollen. Die nächste Gelegenheit, die Band zu erleben? Beim Bandcontest-Zwischenfinale am 21. März, 19 Uhr im ((stereo)). Who knows? Vielleicht sind die heurigen local heroes ja weiblich…

Links:

Die Band auf facebook
Sie twittern auch!
Missing Logic im selbstgestrickten Video-Porträt