45 | ZERO DENIRO | Cherish The Day

AlpenAdria Jazz Festival

ZERO DENIRO. Gegründet 2013, besteht die Band aus Karin Zemljič (Vocals), Thomas Käfel (Drums), Chris Laber (Bass) und Marko Črnčec (Keyboard, fehlt am Foto). Die vier Musiker verbindet die Liebe zu R&B, Jazz und HipHop. Das Projekt ist in ständiger Entwicklung, um nicht vorhersehbar zu werden und um für die Musiker, aber im Speziellen für die Zuhörer interessant und frisch zu bleiben.

zero-deniro-300

Die Vier spielen am kommenden Sonntag (Matinée ab 12:00 Uhr im raj) beim Alpen Adria Jazz Festival. Sie stehen aber auch für das musikalische Zusammenwachsen der Region über alle Grenzen hinweg.

Sängerin Karin Zemljič wuchs in Maribor auf, wo sie schon früh mit Musik begann. Derzeit studiert sie am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt.

Drummer Thomas Käfel spielte schon im zarten Alter von acht Jahren Schlagzeug. Nach seinem Abschluss am Konservatorium ging er nach Los Angeles, wo er an der L.A. Music Academi mit dem „Master of Arts“ graduierte.

Bassist Chris Laber kommt aus Graz , wo er 2009 am J.J. Fux Konservatorium einen Kurs für Pop-Musik absolvierte. Derzeit studiert Laber an der Anton Bruckner Universität Linz.

Keyboarder Marko Crncec stammt ebenfalls aus Maribor, studierte in der Folge Jazz an der Kunstuniversität Graz.

Cherish The Day …

… nennt sich der pingeb.org-Song der Woche, den es an rund 120 Locations in Klagenfurt zu hören gibt. Mehr davon gibt es – wie bereits erwähnt – beim Alpen Adria Jazz Festival vom 11. bis 13. Oktober in Klagenfurt.

Links:

Foto: Urška Lukovnjak